Hero Image

Über uns – Freunde und Förderer der Clemens-Schule e.V.

Willkommen bei den "Freunden und Förderern der Clemens-Schule e.V." – einem Verein, der aus einem starken Wunsch nach aktiver Unterstützung und Gestaltung unserer geliebten Clemens-Schule Hornburg entstanden ist.

Unsere Geschichte:

Am 21. April 2022 fand unsere Gründungssitzung statt, ein bedeutender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft für die Clemens-Schule Hornburg. Unsere Gründung wurde durch die Auflösung des vormaligen Förderkreises motiviert. Ohne die nötige Unterstützung aus einem solchen Kreis sahen wir, die jetzigen Vorstandsmitglieder, einen klaren Nachteil für unsere Schule. Um diese Lücke zu schließen und sicherzustellen, dass unsere Schülerinnen und Schüler weiterhin die Unterstützung erhalten, die sie verdienen, haben wir den "Freunde und Förderer der Clemens-Schule e.V." ins Leben gerufen.

Unsere Zusammenarbeit:

Ein offener und konstruktiver Dialog ist uns besonders wichtig. Daher pflegen wir einen regelmäßigen und ereignisgetriebenen Austausch mit der Schulleitung. Dies ermöglicht es uns, auf aktuelle Bedürfnisse und Anforderungen der Schule schnell und gezielt zu reagieren. Das engagierte Kollegium der Schule trägt uns zudem konkrete Förderanfragen vor. So können wir gewährleisten, dass unsere Unterstützung genau dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Zu unseren Vorstandssitzungen laden wir stets einen Vertreter oder eine Vertreterin der Schule ein, um Transparenz und eine enge Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Unsere Mission

Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft und daran, dass Bildung und Erziehung im Mittelpunkt einer erfolgreichen Zukunft unserer Kinder stehen. Unsere Mission ist es, die Clemens-Schule Hornburg tatkräftig zu unterstützen und sicherzustellen, dass sie weiterhin ein Ort des Lernens und Wachsens bleibt.

Schließe dich uns an und werde Teil dieser Gemeinschaft. Gemeinsam können wir Großes bewirken!