Hero Image

Projekte – Das Herz unserer Arbeit

Unsere Projekte sind der Kern dessen, was wir tun. Sie sind das direkte Resultat unseres Engagements und unserer Leidenschaft, um die Clemens-Schule Hornburg in ihrer Bildungs- und Erziehungsmission zu unterstützen. Hier ist eine Übersicht über einige der Projekte, die wir bisher unterstützt haben und solche, die wir in Zukunft ins Auge fassen:

Einschulungsveranstaltung mit Pausenspielzeug für die 1. Klassen

Den Start ins Schulleben zu etwas Besonderem zu machen, ist uns ein großes Anliegen. Mit Pausenspielzeug für die Erstklässler sorgen wir dafür, dass der Übergang in diesen neuen Lebensabschnitt Spaß macht und motiviert.

Bücherpreise für den Lesewettbewerb

Wir feiern und fördern die Lesekultur an unserer Schule. Mit den Bücherpreisen möchten wir die Leistung unserer jungen Leseratten honorieren und sie für weiteres Lesen begeistern.

Kaffee und Kuchen am Elternsprechtag

Der Austausch zwischen Eltern und Lehrern ist uns wichtig. Wir schaffen eine angenehme Atmosphäre, um diesen Austausch zu fördern und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Musikinstrumente für den Musikunterricht

Musik bereichert das Leben und fördert vielfältige Kompetenzen. Mit neuen Instrumenten möchten wir den Musikunterricht aufwerten und den Schülern den Zugang zur Welt der Töne erleichtern.

Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen

Gemeinsame Erlebnisse stärken die Klassengemeinschaft. Wir unterstützen finanziell, um sicherzustellen, dass jeder Schüler die Möglichkeit hat, an diesen wertvollen Erfahrungen teilzunehmen.

Schulhofgestaltung

Ein ansprechender und funktionaler Schulhof fördert die sozialen Interaktionen und das Spiel der Schüler. Wir beteiligen uns an der Umsetzung von Projekten zur Verschönerung und Ausstattung des Schulhofs.

Fortbildungen für Lehrkräfte

Engagierte und gut ausgebildete Lehrkräfte sind der Schlüssel zu erfolgreichem Unterricht. Wir unterstützen bei der Finanzierung von Fortbildungen, um den Unterricht stetig zu verbessern.

Jedes Projekt, das wir unterstützen, hat das Ziel, die Lernumgebung und das Schulklima der Clemens-Schule Hornburg zu verbessern. Mit deiner Hilfe können wir noch mehr erreichen.

jetzt Mitglied werden